Fragen und Antworten zu Yoga und Yogakursen

QIst Yoga das richtige für mich?

A
Yoga ist ein ganz toller körperlicher und mentaler Ausgleich zum ganzen Stress des Alltags. Und Stress haben wir im Alltag ja irgendwie alle mehr oder weniger. Sei es im Job oder Zuhause. Yoga kann eine unglaubliche Ruhe im Kopf erzeugen. Das finde ich in Yogastunden immer wieder aufs Neue bemerkenswert. Mehr zum Thema Yoga findet ihr hier.


QMuss ich sportlich sein, um eine Yogastunde zu machen?

A
Es gibt Formen von Yoga, die einen sportlichen Fokus haben, z.b. Power Yoga. Ich unterrichte in meinen Kursen in Hamburg Hatha Yoga und dafür ist keine besondere Sportlichkeit oder Fitness erforderlich. Mein Ziel ist es mit meinem Yoga Unterricht jeden an seinem persönlichen Startpunkt abzuholen. Yoga ist in seinem Ursprung und in seiner Philosophie kein Fitnesskurs.


QWird bei dir gesungen und getanzt?

A
Yoga ist sehr vielschichtig und es gibt ganz unterschiedliche Arten von Yoga. Alle haben ihre Berechtigung und Anhänger. Meine Yogastunden zielen sehr auf die persöhnliche Entspannung und körperliche Lockerung ab. Yoga kann ganz toll sein, wenn man nach einem langen Arbeitstag abschalten möchte und Erholung sucht. Das geht auch ohne Singen und Tanzen. :)


QMuss ich Vorkenntnisse mitbringen, um bei dir Yoga machen zu können?

A
Für den Anfängerkurs Yoga for Beginners sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Für die Open Class Yoga Stunden sind Grundkenntnisse der Asanas begrüßenswert. Insgesamt habe ich aber das Ziel euch abzuholen.


QWo in Hamburg ist der Yogaraum und wie komme ich da am besten hin?

A
Der Yogaraum liegt im Dreieck Winterhude, Uhlenhorst und Barmbek, also zentral in Hamburg. Die genaue Lage und wie man am besten mit den Öffis zum Yogaraum kommt, kann man sich hier anschauen.


QMuss ich zu den Yogastunden irgendetwas mitbringen?

A
Man braucht außer einer Yogamatte gar nicht viel um Yoga machen zu können. Yogamatten sind im Yogaraum vorhanden. Lediglich eine Decke könntet ihr mitbringen und ich würde es toll finden, wenn ihr euch vor der ersten Stunde anmelden oder kurz bei mir melden würdet.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>